GESCHICHTE

Unser Verein wurde am 18. Mai 1998 gegründet.

Im darauffolgenden Jahr wurde per Preisausschreiben ein origineller Name gesucht. Die Siegerin (Anne-Debora Laufer) gewann mit Ihrem Vorschlag „Lichtblick“ einen Rundflug über den Vogelsberg.

Seit dem 1.8.2008 ist der Förderverein zudem der Träger des „Großen Betreuungsangebotes“ der Gerhart-Hauptmann-Schule geworden.

logo_fv_lichtblick

Ziele des Vereins

UNSERE ZIELE

Ziel unseres Fördervereins ist es, in Zeiten von Finanznot und immer leerer werdender Kassen zusätzliche Finanzmittel zu erschließen und vorhandene Ressourcen möglichst effektiv einzusetzen. Der Förderverein hilft, die schulischen Belange und die Bildungsarbeit der Gerhart-Hauptmann-Schule durch unbürokratische und schnelle Bereitstellung sachlicher und finanzieller Mittel zu unterstützen.

UNTERSTÜTZEN

Wir sind offen für Ihre Anregungen und würden uns freuen, wenn auch SIE unsere Arbeit unterstützen

• indem Sie Mitglied werden und/oder
  • unsere Projekte tatkräftig unterstützen

Wir wollen zusammen mit Ihnen den Schulalltag unserer Kinder an unserer Grundschule farbenfroher und abwechslungsreicher gestalten.

So werden Sie Förderer

Fördern Sie aktiv die Arbeit unseres Vereins!

Unser Verein lebt vom tatkräftigen Engagement aller Eltern und Freunde unserer Schule. Erfahren Sie hier, wie Sie uns unterstützen können.

So werden Sie Förderer

In diesem Sinne, packen wir´s an:

Gemeinsam schaffen wir mehr!